Shitstorm: Felix Baumgartner kontert mit provokantem Post!
Auweia! Nächste Runde im Kampf Felix Baumgartner (48) gegen Moderatorin Corinna Milborn. Nachdem diese vor Kurzem einen provokanten Kommentar des Weltall-Springers kritisiert hatte und eine Diskussion in ihrer Sendung forderte, kam jetzt die Antwort von Felix: Der Extremsportler finde die Sexismus-Unterstellung "grenzwertig, ja fast schon pervers"!
Hintergrund des Ganzen: Der Unterwäschehersteller "Palmers" hatte zu Ostern ein Werbefoto veröffentlicht, das sechs Frauen zeigt, die nur im Höschen bekleidet auf einem Teppich liegen. Warum Puls-4-Infochefin Corinna Milborn so heftig Anstoß daran nahm, war für Felix Baumgartner klar: "Bei der Figur kein Wunder!" Auf diesen Body-Diss hin forderte die Moderatorin den Österreicher in einer Videobotschaft sichtlich angegriffen auf, das Thema in ihrer Sendung auszudiskutieren. Jetzt feuerte der Sportler in einem langen Facebook-Post zurück – und klingt dabei nicht gerade versöhnlich!
Die Sexismus-Vorwürfe gab der Star von "Red Bull Stratos" direkt zurück, indem er die Show "Austrias's Next Topmodel“ zitierte, die auf Corinnas Stammsender läuft. "Sie ist kein Modeltyp, sondern was für den Playboy“, soll es dort unter anderem geheißen haben. Eine Aussprache im TV akzeptiere der 48-Jährige nur unter bestimmten Bedingungen. "Geben Sie sich sportlich Frau Milborn und probieren Sie es doch mal mit einem Auswärtsspiel", schrieb er und schlug vor, die Diskussionsrunde auf Servus TV stattfinden zu lassen. Fändet ihr es gut, wenn sich Corinna Milborn darauf einlassen würde? Stimmt unten mit ab!
Mehr zu dem Shitstorm, den Felix mit seinem Kommentar ausgelöst hat, seht ihr im Video!