Beim Stierkampf getötet! Torero Ivan von hinten aufgespießt
Beim Stierkampf getötet! Torero Ivan von hinten aufgespießtGetty ImagesZur Bildergalerie

Beim Stierkampf getötet! Torero Ivan von hinten aufgespießt

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Es ist eine der umstrittensten Sportarten der Welt: der Stierkampf! Die blutige Tradition sollte längst abgeschafft worden sein, finden viele. Der spanischen Tradition nach endet der Kampf für das Tier immer mit dem Tod. Dieses Mal traf es jedoch erst den Torero: Ivan Fandiño musste bei einem Stierkampf in Frankreich sein Leben lassen!

Wie Bild berichtet, habe sich der Sportler mit dem Fuß in seinem roten Cape verfangen und sei dadurch ins Stolpern geraten. Ein Fehler, den das massive Tier der Züchtung Baltasar Iban unmittelbar ausnutze: Es rammte sein Horn von hinten durch die Lunge der Toreros! Zwar soll Fandiño nicht sofort tot gewesen sein, sein Herz habe aber schon im Krankenwagen aufgehört zu schlagen.

Schon vor der Ankunft in der französischen Klinik von Aire-sur-l'Adour soll der Stierkämpfer seinen Verletzungen erlegen sein. Zuvor war es für den baskischen Profi eigentlich gut gelaufen. Einen anderen Stier hatte er besiegen können und ihm daraufhin traditionsgemäß das Ohr abgeschnitten. Ivan Fandiño starb im Alter von 36 Jahren.

Wie steht ihr zum Thema Stierkampf?
15047
445
In diesem Artikel