"Tagesschau"-Sprecherin: Als Kind gemobbt & verprügelt!
"Tagesschau"-Sprecherin: Als Kind gemobbt & verprügelt!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Tagesschau"-Sprecherin: Als Kind gemobbt & verprügelt!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Sie kennt man nur als seriöse Nachrichtensprecherin: Linda Zervakis steht seit dem 17. Mai 2013 hinter dem berühmten Tagesschau-Pult im Ersten – als erste Dame mit Migrationshintergrund überhaupt! Aber genau der machte ihr als Kind ziemlich zu schaffen, wie sie jetzt überraschend gestand: Linda wurde in ihrer Jugend heftig gemobbt und sogar verprügelt!

Schon in der Grundschule begann Lindas Mobbing-Albtraum, wie sie jetzt im Interview mit der Süddeutschen Zeitung offenbarte. Vor allem aufgrund ihrer griechischen Eltern eckte die hübsche Brünette immer wieder an: "Mein Spitzname war Zaziki. Ich bin oft verprügelt worden. Da war ich neun oder zehn und hatte eine Klasse übersprungen." Doch die Anfeindungen ließ Linda nie auf sich sitzen und setzte immer wieder zum Gegenschlag an. "Ich hatte immer Mohrrüben dabei, die ich mit dem Pausenzeichen kleingebissen habe. Damit habe ich sie bespuckt!"

Inzwischen ist die 41-Jährige selbst Mutter von zwei Kindern: Im Februar 2012 brachte sie ihren Sohn und vor knapp zweieinhalb Jahren noch ein kleines Mädchen zur Welt.

Zinda Zervakis bei der Bambi-Verleihung 2019
Andreas Rentz/Getty Images
Zinda Zervakis bei der Bambi-Verleihung 2019
Barbara Schöneberger beim Bayerischen Filmpreis 2018
Getty Images
Barbara Schöneberger beim Bayerischen Filmpreis 2018