Nicht Helene Fischer: Dieser Schlagerstar verdient noch mehr
Wer hätte das gedacht? Helene Fischer (32) ist mit ihrem gleichnamigen Album zwar die erfolgreichste Sängerin des Jahrtausends – doch in einem anderen Bereich hat nicht sie, sondern eine Kollegin die Nase vorn. Wenn es nämlich darum geht, welcher Schlagerstar in den letzten Jahren insgesamt am meisten Kohle gemacht hat, heißt die Siegerin nicht Helene, sondern Andrea Berg (51)!
Zu diesem Ergebnis kommt das Online-Vergleichsportal smava: Zwischen 2001 und 2016 hat die "Du hast mich tausendmal belogen"-Interpretin mit Plattenverkäufen insgesamt 10,95 Millionen Euro brutto verdient. Die Lebensgefährtin von Florian Silbereisen (35) landet in diesem Ranking ganz knapp dahinter auf dem zweiten Platz mit 10,30 Millionen Euro Gewinn. Und weit abgeschlagen auf dem dritten Platz befindet sich Semino Rossi (55), der in demselben Zeitraum 3,49 Millionen Euro durch seine Singles und Alben eingenommen hat.
Das erfolgreichste Album von Andrea ist ihre "Best Of"-Platte aus dem Jahr 2001, die insgesamt mit 15-fach Gold ausgezeichnet wurde. Die rothaarige Musikerin setzt sich aber nicht nur am Schlager-Olymp mit ihren Einnahmen durch, sondern sorgt in Deutschland auch für den größten Geldregen, wenn man alle Genres berücksichtigt. Sie liegt mit ihren Verdienst nämlich auch vor Herbert Grönemeyer (7,54 Millionen) und Robbie Williams (4,41 Millionen).