Nach Ausschreitungen: Jan Leyk dankt den G20-Polizisten!
Sie sind seine Helden! In Hamburg herrscht gerade absoluter Ausnahmezustand. Im Rahmen des G20-Gipfeltreffens in der norddeutschen Großstadt gab es zahlreiche Demonstrationen. Heftige Ausschreitungen und gewalttätige Auseinandersetzungen überschatteten die friedlichen Proteste und sorgten für viel Unverständnis. Immer mitten im Geschehen: die Einsatzkräfte, die tagtäglich ihr Leben für die allgemeine Sicherheit aufs Spiel setzen. Jetzt bedankte sich Jan Leyk (32) bei den Gesetzeshütern und verurteilte die Angriffe auf die Polizisten!
"Ihr zielt auf Uniformen, aber trefft einen Menschen! Danke, an jeden einzelnen Polizisten da draußen, der sich seit drei Tagen ohne Schlaf diesem blanken Hass entgegenstellt und uns, sowie der Stadt, die Besseres verdient, versucht zu schützen! Ich hoffe, ihr kommt alle heile nach Hause!", betitelte Jan seinen aktuellen Instagram-Post. Darauf steht ein Polizist auf offener Straße, hinter ihm lodernde Flammen.
Seine Anhänger waren in den Kommentaren dankbar für sein ehrliches Statement: "Da soll noch einer sagen, dass du keine Ahnung von irgendwas hast. Du hast die richtigen Worte auf den Punkt gebracht" oder "Wahre Worte! Ich warte schon auf meinen liebsten Nachbarn!". Sonst löste der DJ mit seiner sarkastischen Meinung oftmals einen Shitstorm aus. Was meint ihr? Seid ihr froh, dass Jan seine Plattform für ein so ernstes Thema nutzt, oder freut ihr euch mehr über seine unterhaltenden Themen? Stimmt ab!