Stefan-Raab-Nachfolger: Klaas bekommt eine Politiksendung!
Entertainer Klaas Heufer-Umlauf (33) feiert sein TV-Comeback – alleine! Der Oldenburger machte jahrelang an der Seite von Joko Winterscheidt (38) das spaßige Moderatoren-Duo perfekt. Mit dem Circus HalliGalli-Aus Ende Juni endete auch vorerst die Zusammenarbeit von Joko und Klaas. Klaas probiert in Zukunft jetzt etwas ganz anderes aus: Er bekommt eine Politiksendung!
Am 11. September wird Klaas die politische Show "Ein Mann, eine Wahl" auf ProSieben moderieren, wie Bild berichtete. Der Witzbold will dem Publikum das "trockene" Thema spielerisch erklären. Das Prinzip der Sendung: Klaas schlüft in drei Rollen, als der Liberale, der Linke und der Konservative spricht er mit jungen Menschen über Politik. Die entscheiden dann mit, welche Persönlichkeit von Klaas mit welchem Politiker sprechen soll. So wie die Fans den Moderator kennen, gibt es also bei der brandneuen Show dann auch jede Menge Humor mit obendrauf!
Mit politischen Statements hielt sich Klaas in der Vergangenheit nicht zurück. So bezog er zum Beispiel Stellung während der Flüchtlingskrise oder unterstütze Kollege Jan Böhmermann (36) im Streit mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan (63). Eine Politiksendung ist für ProSieben auch kein Neuland. TV-Urgestein Stefan Raab (50) näherte sich mit der "TV Total Bundestagswahl" immer wieder ernsten Themen und lockte damit gerade junge Zuschauer an. In Klaas' erster Sendung treten neben Martin Schulz (61) auch Christian Lindner und Cem Özdemir auf. Freut ihr euch auf "Ein Mann, eine Wahl"? Stimmt ab!