"Sturm der Liebe"-Pause: Soap-Absetzung wegen William & Kate
Weil der eine William kommt, muss der andere William gehen! Es stehen stürmische Zeiten für die ARD-Telenovela Sturm der Liebe an. Für die beliebte Serie heißt es jetzt bald nämlich Sendepause. Aber kein Grund zur Sorge, es sind nicht die Quoten, die für die Auszeit verantwortlich sind, sondern der Besuch der britischen Royals.
Prinz William (35) ist gemeinsam mit Ehefrau Herzogin Kate (35) und zum allerersten Mal auch mit seinen schnuckligen Kids Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (2) auf Deutschlandbesuch. Für diese Premiere muss "Sturm der Liebe" nun seinen Sendeplatz kurzeitig aufgeben. Das bedeutet, dass die Zuschauer ab dem 19. Juli drei Tage lang auf das spannende Liebesdreieck von William (gespielt von Alexander Milz, 31), Ella (Victoria Reich, 28) und Rebecca (Julia Alice Ludwig, 29) verzichten müssen. Statt des stürmischen Treibens am Fünf-Sterne-Hotel Fürstenhof werden Sondersendungen zum Besuch der britischen Royals ausgestrahlt, wie die ARD bekannt gab.
Die britische Königsfamilie wird in Berlin, Heidelberg und Hamburg erwaret. In Berlin steht unter anderem ein Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (63) an, gefolgt von einem Besuch des Brandenburger Tores und des Holocaust-Mahnmals. Für alle, die nicht live dabei sein können, zeigt die ARD zahlreiche Sondersendungen zu allen drei Stationen geben. Moderatorin Mareile Höppner (40) und Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert (80) kommentieren für die Zuschauer den royalen Besuch.