Jenny Elvers: "Ich habe Steffen von Promi-BB abgeraten!"
Keine Rückendeckung von Jenny Elvers (45)? Ihr Exfreund Steffen von der Beeck sorgt im Promi Big Brother-Haus momentan für ordentlich Tumult. Zwar gehen er und Jenny seit März getrennte Wege – aber der Medienberater scheint trotzdem nicht auf die Meinung der 45-Jährigen verzichten zu wollen. Vor seinem Einzug in die Promi-WG fragte er sie um Rat: Jenny verriet jetzt, dass sie gegen Steffens Teilnahme war!
"Ich habe ihm ganz klar davon abgeraten", stellte Jenny im PBB-Talk beim Sat.1-Frühstücksfernsehen klar. Sie glaube nicht, dass seine Teilnahme gut sei, da Steffen ein Mensch sei, der Privates aus der Öffentlichkeit heraushalten wolle. Dennoch habe sie ihm das Okay für die Show gegeben. "Es gibt immer jemanden, der was erzählt", erklärte die Schauspielerin. Die beiden hätten immer noch Kontakt miteinander und es sei alles gut zwischen ihnen. Die Entscheidung habe sie nun allerdings mitzutragen.
Steffens Reality-TV-Auftritt kommt einigermaßen überraschend: Im August 2013 betonte er, dass ein Leben im Medienrummel für ihn eigentlich nicht in Frage komme. "Ich bin kein öffentlicher Mensch und will es auch nicht werden", äußerte er gegenüber Bild. Der Unternehmer räumte damals ein, dass es nicht immer leicht an der Seite einer Frau sei, die ständig im Blitzlichtgewitter steht: "Entweder man wächst da rein, wenn man es mag. Oder man mag es nicht und der Partner zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück."