Vanessa Mai: Mit Schock-Foto gegen Tierversuche!
Aus Liebe zu den Vierbeinern! Sängerin Vanessa Mai (25) setzt sich gemeinsam mit der Tierschutzorganisation PETA aktiv gegen Tierversuche ein. Für den guten Zweck schockt die Musikerin dabei jetzt mit einem blutigen Horror-Pic.
Ein Skalpell zieht einen blutigen Schlitz über ihren Brustkorb, während die Schlagersängerin ernst in die Kamera blickt. Passend zu ihrem Erfolgssong lautet auch der Titel der Aktion: "Ich sterb für dich!" Gemeinsam mit PETA kämpft die hübsche Brünette damit gegen das unnötige Sezieren von Tieren an Hochschulen. "Die Tiere werden dafür extra getötet! Dagegen setze ich mich ein", erzählt Vanessa der Bild am Sonntag. Die Kampagne ist für die Hundebesitzerin eine Herzensangelegenheit. Schließlich hat die ehemalige DSDS-Jurorin selber einen drei Monate alten Mops zu Hause, der für sie wie ein eigenes Kind ist.
Neben der Let's Dance-Zweitplatzierten standen bereits viele andere Promis für PETA vor der Kamera, um gegen den Missbrauch von Lebewesen zu demonstrieren. Dazu gehören unter anderem Star-Friseur Udo Walz (73), Model Ann-Kathrin Brömmel (27) und Bald-Mama Cathy Hummels (29). Die Organisation setzt bei ihren Kampagnen immer wieder auf schockierende Bilder und Texte. Mit diesem blutigen Foto dürfte Vanessa zumindest eine Menge Aufmerksamkeit auf dieses wichtige Thema lenken. Wie gefällt euch die Aktion von PETA und Vanessa? Stimmt unten ab!