Nach der Sendung: "Die Höhle der Löwen"-Deal geplatzt!
Desaster-Deal bei Die Höhle der Löwen! Eigentlich ist die Gründershow dafür bekannt, dass sie Erfindern die Chance gibt, Investoren für ihre Ideen zu gewinnen – und Geld im Gegenzug für Anteile am Produkt oder am Unternehmen zu erhalten. Man dürfte meinen, dass die Teilnehmer diese Hilfe mehr als dankbar annehmen – doch falsch gedacht! Denn ein Deal mit Frank Thelen (41) wurde nach der Sendung gecancelt!
Der IT-Experte hatte sich nach langer Überzeugungsarbeit für die Investition in eine digitale Fußball-Mannschaftskasse namens "Teamwallet" breitschlagen lassen. Er wollte für 30 Prozent Unternehmensanteile 75.000 Euro springen lassen – die vier Erfinder-Jungs schlugen ein! Doch zu einem Abschluss kam es nicht! Die Kicker-Boys haben während der Show-Aufzeichnung noch mit anderen Anlegern verhandelt – und eine deutlich höhere Summe herausgeschlagen, wie Bild berichtete. "In den Gesprächen mit den App-Gründern hat sich herausgestellt, dass sie ein attraktiveres Angebot in Höhe von 150.000 Euro für fünf Prozent Anteile angenommen haben", bestätigte Frank Thelen.
Ob dieser Schachzug von den Männern so klug gewesen ist? Denn viele der Entdeckungen sind dank der Unterstützung der Löwen zu einem richtigen Erfolgs-Knüller geworden! Ob Reinigungsstein oder Gewürzmanufaktur – was die Geldgeber supporten, wird zum Hit!