Tränen bei Award-Show: Jonathan Rhys Meyers bricht zusammen
Endlich gute Nachrichten! Nach einer harten Zeit für Jonathan Rhys Meyers (40) geht es für ihn langsam wieder bergauf. Erst im vergangenen Monat hatte er nach der Fehlgeburt seiner Frau einen Alkoholrückfall erlitten. Beim Boston Film Festival brach der Schauspieler jetzt mit Tränen in den Augen zusammen – vor Freude über seinen Award.
Für seine Rolle in dem Spionage-Thriller "Damascus Cover" hatte Jonathan bei den Filmfestspielen eine Auszeichnung als bester Schauspieler erhalten. Als er den Preis entgegen nahm, sei er, laut TMZ, in Tränen ausgebrochen und habe sich für die gemeinsame Arbeit mit seinem Schauspielkollegen John Hurt (✝77) bedankt. Extra für das Event hatte der "The Tudors"-Darsteller seinen Aufenthalt in einer Entzugsklinik für ein Wochenende unterbrochen und zeigte sich zum ersten Mal nach dem Familienunglück in der Öffentlichkeit. Neben dem Award für Jonathan erhielt der Film auch noch einen Preis für das beste Bild und Regie und sahnte außerdem sechs weitere auf dem Filmfest in Massachusetts ab.
Nach der Fehlgeburt vor wenigen Wochen schockierte der Schauspieler mit seiner Offenheit. Auf seinem Social-Media-Account teilte er ein Ultraschallbild seines verstorbenen Kindes. Ebenso rührend war der Post seiner Frau, die die Grabstelle des toten Babys offenbarte – unter einer Weide im eigenen Garten.