Gefährliche Zutaten? Jamie Oliver droht eine Klage!
Das wird bitter! Gourmet-Koch Jamie Oliver (42) droht möglicherweise eine fette Klage. Der Grund: sein Food-Logo! Mit seinem Lebensmittelkennzeichen sorge der Brite nicht nur für Verwirrung, er soll auch seine Zuschauer gefährden: Jamies Logo sehe dem Zeichen für glutenfreies Essen zu ähnlich!
Der amerikanische Glutenallergiker Verbund behauptet: Zuschauer von Jamies Kochsendung würden durch die Ähnlichkeit beider Logos denken, seine Rezepte seien glutenfrei. Um Glutenallergiker künftig vor einem tödlichen Irrtum zu schützen, will die Organisation den TV-Brutzler jetzt auf Markenrechtsverletzung verklagen. Wie es mit den Vorwürfen weitergeht, und ob ihn der Anti-Gluten-Verbund tatsächlich vor Gericht zieht, ist noch unklar. Bisher hat sich der VIP-Koch noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Zu Schaden gekommen sei wegen des Missverständnisses auch noch niemand.
Generell scheint sich momentan eine Flaute beim VIP-Gastronom einzuschleichen: Auch mit Jamies Restaurants läuft es aktuell nicht gut. Jamie musste sechs seiner englischen Lokale schließen. Grund der Schließung sei der von England 2018 geplante Brexit. Das gab Jamie in einem Interview gegenüber The Guardian zu.