Sieger zu vorhersehbar? "Love Island"-Finale enttäuscht!
Waren die Sieger von Love Island etwa zu vorhersehbar? Mit ihrer On-Off-Beziehung sorgten Elena Miras (25) und Jan Sokolowsky (28) für ordentlich Liebesdrama in der Kuppelshow – und räumten am Ende auch den Sieg ab. Die Quoten des LI-Finales können allerdings nicht unbedingt als voller Erfolg bezeichnet werden.
Ob RTL II lieber beim gewohnten Sendeplatz um 22.15 Uhr hätte bleiben sollen? Oder lag es doch an der Vorhersehbarkeit? Die erste Staffel der deutschen Version der freizügigen Liebesspielchen in sommerlicher Atmosphäre lieferte in den vergangenen Wochen durchweg ziemlich gute Quoten. Doch das gestrige Finale zur Primetime um 20.15 Uhr heimste laut des Medienportals DWDL nur 4,1 Prozent, insgesamt 570.000 Zuschauer, ein. Ein neuer Tiefstwert für das Dating-Format.
Möglicherweise lag es daran, dass vielen LI-Fans schon klar war, welches Paar den Sieg einfahren würde. Nach dem Skandal um Julian Evangelos (25) und Stephanie Schmitz (23), die offenbar schon vor der Show ein Paar waren, glaubten die Zuschauer anscheinend noch Jan und Elena am meisten, dass sie sich wirklich in der Show verliebt haben. Fandet ihr die LI-Sieger auch vorhersehbar? Stimmt ab!