"Miss Gay America": Lady Gaga bekommt Titel verliehen
Auszeichnungen und Ehrungen sind für Lady Gaga (31) nichts Neues mehr. Vom Grammy bis zum Golden Globe konnte sie schon alles einsacken. Doch mit ihrer neuesten Anerkennung hat wohl auch die schrille Sängerin nicht gerechnet. Sie wurde jetzt ehrenhalber zur "Miss Gay America" ernannt!
Ihr politisches Engagement, ihre Songtexte und nicht zuletzt auch ihr eigenes Bi-Outing, machten aus der 31-Jährigen schnell eine Ikone für die homosexuellen Community. Dafür wurde sie jetzt von der "Miss Gay America"-Wahl geehrt und ist die Allererste, die ihren Ehrentitel tragen darf. Michael Dutzer, der Vorsitzende dieses Schönheitswettbewerbs, begründete die Ernennung auf Instagram: "Wir lieben Gaga für alles, was sie für die LGBTQ-Community getan hat, vor allem für die Jugendlichen." Mit der Auszeichnung wolle man sich bei ihr bedanken, dass sich die Sängerin für Selbstakzeptanz, Vielfalt und Schönheit eines jeden Menschen einsetze. Passend zu ihrem neuen Titel durfte sich Gaga dann noch über eine goldene Krone freuen.
Im selben Post wünschte Michael dem extravaganten Popstar gute Besserung für seinen aktuellen Gesundheitszustand. Die "Poker Face"-Interpretin war aufgrund von schweren Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sie soll an der Krankheit Fibromyalgie leiden. Ihre Europatour musste daraufhin erst mal auf Eis gelegt werden.