Mutig! Christina Applegate ließ sich Eierstöcke entfernen
Krasser Eingriff! Bereits 2008 erkrankte Christina Applegate (45) an Brustkrebs. Damals mussten ihr sogar beide Brüste amputiert werden. Jetzt ließ sich der "Bad Moms"-Star auch die Eierstöcke entfernen. Ihre Gründe für die drastische OP macht die Schauspielerin nun öffentlich.
"Meine Cousine ist 2008 an Eierstockkrebs gestorben. In meinem Fall habe ich die Kontrolle übernommen", erzählt sie im Interview mit TODAY und meint: "Es ist eine Erleichterung. Die Sache ist vom Tisch. Lasst uns hoffen, dass mich jetzt kein Bus überfährt." Auch ihren Lebensstil habe die 45-jährige nach ihrer Krebsdiagnose verändert: "Ich war früher sehr gestresst. Das bin ich nicht mehr. Ich versuche, mit allem im Leben in Einklang zu kommen." Christina achte vor allem auf gesundes Essen. "Lasst den Latte Macchiato morgens weg und holt euch Bio-Gemüse für die Woche. Versucht von Nahrungsmitteln wegzubleiben, die voller chemischer Zusatzstoffe sind", erklärt sie dem Magazin.
Oscar-Gewinnerin Angelina Jolie (42) hat bereits den gleichen Eingriff hinter sich. Auch sie ließ sich 2015 die Eierstöcke herausoperieren, um damit einer gefährlichen Krebserkrankung vorzubeugen.