Entschuldigung für Katie Price: Sportstar bereut Sohn-Diss
Ob er das ernst meint? Ende September äffte der englische Cricketspieler Ben Stokes (26) in einem Video Katie Prices (39) behinderten Sohn Harvey Price (15) nach. Nun hat sich der Sportler öffentlich entschuldigt.
Auf Twitter schrieb Ben, dass er einen Clip gesehen habe, in dem Harvey in der Fernsehshow Loose Women auf die Frage antwortet, wie er mit Hatern im Internet umgehe. "Ich fand es toll, wie direkt Harveys Antwort war – er hat gesagt, was viele von uns vielleicht denken, aber nie den Mut hätten zu sagen, schon gar nicht live im Fernsehen." Nachdem er das Video mehrmals gesehen habe, habe er "törichterweise" versucht, es nachzumachen. "Ich hätte das niemals tun sollen und es tut mir sehr leid. Es war nicht meine Absicht, Harvey, Katie oder sonst jemanden zu beleidigen." Er habe beiden geschrieben, um sich zu entschuldigen und ihnen auch angeboten, sich persönlich zu treffen und ihre Online-Mobbing-Petition zu unterstützen.
Die Fans sehen sein Statement zwiespältig. "Nachmachen? So ein Quatsch! Du hast ihn verarscht! Du bist ein internationaler Sportler, der sein Land repräsentiert, fange an dich so zu benehmen", schreibt einer. Andere finden die Entschuldigung ausreichend: "Gut gemacht, Ben. Es braucht eine starke Persönlichkeit, um sich zu entschuldigen. Die Leute vergessen, dass du auch ein Mensch bist und Fehler machst."