Evan Rachel Wood: Sie will ihre Vergewaltiger nicht nennen!
Das Trauma sitzt tief! Schon vor einem Jahr schockierte Evan Rachel Wood (30) in einem Brief mit einer erschreckenden Geschichte aus ihrer Vergangenheit: Die Schauspielerin wurde schon zweimal vergewaltigt. Jetzt meldete sie sich wieder zu Wort und erklärte: Die Namen ihrer Vergewaltiger will sie immer noch geheim halten!
Aufgrund des aktuellen Sex-Skandals in Hollywood teilte die 30-Jährige ihre Gedanken und Erfahrungen zu sexuellem Missbrauch in einem Youtube-Video. Darin erklärte sie, warum sie die Identität ihrer Peiniger immer noch nicht preisgeben möchte: "Ich bin nur eine einzige Person gegen ein paar sehr mächtige Leute", erklärte das Model sein Schweigen. Das Risiko, dass ihr keiner glauben würde und damit ihrer Karriere zu schaden, sei zu groß. Auch Geld und Zeit hätten bei ihrer Entscheidung eine Rolle gespielt. In einem teuren, langwierigen Gerichtsverfahren habe sie sich keine großen Chancen ausgemalt. "Ich bin nicht bereit, das alles noch einmal durchzumachen und ich sollte dafür nicht bestraft werden. Die Tatsache, dass Frauen ihre Vergewaltiger nicht nennen wollen, ist nicht ihre Schuld!", verteidigte die Blondine ihre Verschwiegenheit.
Sieben Jahre hatte Evan gebraucht, um sich einzugestehen, dass sie vergewaltigt worden war, bis sie nach Hilfe gesucht hatte. Sie befinde sich auch jetzt immer noch in dem Prozess der Verarbeitung des schweren Traumas. Trotzdem habe sie die Hoffnung, dass sie irgendwann in der Lage sein werde, die Täter öffentlich anzuklagen, um auch andere Frauen vor diesem Schicksal schützen zu können.