Genickbruch! Torwart (†38) stirbt nach Unfall auf dem Platz!
Fürchterlicher Schock beim indonesischen Fußballspiel: Bei einem Match der Super League stieß der Torwart Choirul Huda (✝38) mit einem Mitspieler zusammen. Wenig später kam er schwer verletzt in einem Krankenhaus an, wo die Ärzte das Leben des Sportlers nicht mehr retten konnten: Er verstarb an den Folgen eines Genickbruchs!
In der 44. Spielminute kam es zu dem tragischen Unfall des Persela FC Matches gegen Semen Padang: Choirul Huda rannte nach einem langen Pass in den Strafraum aus dem Tor und prallte mit seinem Teamkollegen Ramon Rodrigues zusammen. Dieser hatte sich gerade ein Lauf-Duell mit dem Stürmer der gegnerischen Mannschaft geliefert.
Erst hielt sich der Verletzte nur das Kinn, sackte aber anschließend zusammen. Sanitäter rannten sofort aufs Spielfeld und versuchten ihm mit Sauerstoff zu helfen – letztlich vergeblich. Die Diagnose des Arztes in der Notaufnahme lautete, dass sich der Verletzte durch einen starken Schlag gegen Brust und Unterkiefer den Schädel und das Genick gebrochen hatte. Der Trainer bestätigte bereits den tragischen Tod: "Nach dem Spiel fuhren wir alle ins Krankenhaus. Dort wurde uns mitgeteilt, dass Choirol gestorben ist. Dieser Verlust trifft uns alle hart."
Der Torwart war in Indonesien eine Fußballlegende, spielte über 500 Mal für seinen Verein, den er während seiner Karriere nie verlassen hatte.