"Höhle der Löwen"-König: Das wurde aus Uli Sambeth & "eBall"
"Höhle der Löwen"-König: Das wurde aus Uli Sambeth & "eBall"Getty ImagesZur Bildergalerie

"Höhle der Löwen"-König: Das wurde aus Uli Sambeth & "eBall"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Er war der einzige Gründer jemals bei Die Höhle der Löwen, der es schaffte, alle Investoren von sich und seinem Produkt zu überzeugen! Am Ende scheiterte Uli Sambeth allerdings doch noch kläglich. Mittlerweile haben sich nämlich alle Löwen aus dem Geschäft mit ihm zurückgezogen. Das ist allerdings nicht ohne Grund geschehen.

Mit seinem eBall hat der 50-Jährige die Investoren von DHDL im vergangenen Jahr begeistert. Carsten Maschmeyer (58), Judith Williams (46), Ralf Dümmel (50), Frank Thelen (42) und Jochen Schweizer (60) wollten alle gemeinsam einsteigen und in das segway-ähnliche Produkt investieren, das der Essener ganz im Stil "verrückter Professor" in der beliebten Show vorstellte. Doch genau Segway und entsprechende Patente sind offenbar das Problem: Der Weltmarktführer ist ein anscheinend übermächtiger Gegner auf dem Markt – und machte Ulis Balanceball mit Motor den Garaus – alle Löwen sind aus dem Vertrag ausgestiegen.

Dennoch lassen sie den Erfinder nicht im Stich. "Sie helfen mir immer noch", erklärte Uli gegenüber Bild. Die Hoffnung möchte er jedenfalls auf keinen Fall aufgeben, er glaubt an sein Produkt: "Ich weiß jetzt besser, wo ich stehe, und sehe Licht bei Patenten und Paragrafen." Was haltet ihr davon, dass die Löwen alle wieder ausgestiegen sind? Stimmt im Voting darüber ab!

Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015
Getty Images
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015
Was haltet ihr davon, dass die Investoren alle wieder ausgestiegen sind?
1183
1152