Armes Nilpferd-Baby Fiona: Ihr Papa Henry ist gestorben!
Armes Nilpferd-Baby Fiona: Ihr Papa Henry ist gestorben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Armes Nilpferd-Baby Fiona: Ihr Papa Henry ist gestorben!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Trauer im Zoo von Cincinnati! Anfang des Jahres sorgte dort die Geburt von Fiona the Hippo für Aufsehen. Das kleine Nilpferd-Mädchen war etwa sechs Wochen zu früh geboren worden und etliche Kilos zu leicht gewesen. Dank der guten Pflege konnte Fiona aufgepäppelt werden. Umso trauriger ist nun diese Nachricht: Ihr Vater Henry musste nach langer Krankheit eingeschläfert werden.

In einem langen Post auf seiner Website verabschiedete sich der Zoo von dem 36-jährigen Nilpferd. Henry habe sich sehr gut mit seiner Partnerin Bibi und der gemeinsamen Tochter Fiona verstanden, die er erst im Juli kennengelernt hatte. Den ganzen Sommer lang hätten die drei gespielt, geplanscht und Nickerchen gemacht, doch eines Tages habe Henry seinen Appetit verloren. Viele Wochen lang hätten die Zoomitarbeiter nach einem Grund gesucht und versucht, seine Krankheit zu bekämpfen. "Irgendwann hatte Henry zu viel Gewicht verloren, um sich davon wieder zu erholen", wird die Tierärztin des Zoos, Dr. Jenny Nollman, zitiert. Aus diesem Grund habe man die schwere Entscheidung getroffen, ihn zu erlösen.

Zoo-Kuratorin Christina Gorsuch fasste zusammen: "Wir sind alle unglaublich traurig, ihn verloren zu haben. Wir haben ihn alle geliebt. Er war ein süßer, sanfter Gigant mit einer großen Persönlichkeit." Nachdem Fiona so gekämpft und entgegen aller Erwartungen Geschichte geschrieben hat, sei es umso schwerer, Henrys Schicksal zu akzeptieren.

Glaubt ihr, Fiona bemerkt, dass ihr Papa weg ist?
1374
29