Saugfähige Höschen: Mila Kunis spricht offen über ihre Tage
Es ist immer noch ein Tabuthema: Auch wenn es das Natürlichste der Welt ist, will niemand so richtig über die Menstruation der Frau reden. Viele Promi-Damen möchten dieses Tabu jetzt aber brechen und plaudern öffentlich über ihre Tage. Mila Kunis (34) erklärte jetzt, dass sie ein Fan sogenannter "Perioden-Höschen" sei.
Ganz begeistert stieß die "Bad Moms"-Schauspielerin im Gespräch mit dem Glamour-Magazin eine Diskussion über Hygieneartikel der Frau an. Von den Menstruationstassen, die vaginal eingeführt und somit das Blut bei der Periode auffangen, ist die Frau von Ashton Kutcher (39) nicht so begeistert. Sie seien ihr einfach zu kompliziert. Perioden-Unterwäsche hingegen findet die 34-Jährige toll. Dabei handelt es sich um saugfähige Höschen, die Tampons und Binden ersetzen sollen. "Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber ich bin ganz verrückt danach", stellte sie fest. Wer jetzt an Windeln für Frauen denkt, liegt aber falsch. Die Perioden-Höschen gibt es sogar in verschiedenen Schnitten. Neben Hipsters und High-Waist-Modellen gibt es die Hosen auch als Tanga.
Auch Schauspieler-Kollegin Meghan Markle (36) setzt sich für einen offeneren Umgang mit der Regelblutung der Frau ein. Während ihrer humanitären Arbeit in Indien habe sie festgestellt, dass sich viele junge Inderinnen schämen würden, wenn sie ihre Tage haben und dann nicht zur Schule gehen. "Nicht nur in Indien, in vielen Gemeinschaften auf der ganzen Welt, wird das Potenzial eines Mädchens verschwendet, weil wir zu schüchtern sind, über das Natürlichste der Welt zu reden", schrieb die 36-Jährige in einem Essay.