Konkurrenz-Kampf? So denkt Andrea Berg über Helene Fischer!
Dreamteam statt Zickenzoff? Andrea Berg (51) und Helene Fischer (33) sind die unangefochtenen Schlager-Königinnen Deutschlands. Die Fans der Sängerinnen sind sich aber oft nicht einig, wem der Titel mehr gebührt. Überraschenderweise stehen die Musikerinnen in einem sehr guten Verhältnis zueinander, wie Andrea kürzlich in einem Interview verriet.
Im Gespräch mit Superillu erzählte die 51-Jährige: "Ihren Weg zu beobachten tut mir gut, es macht mich ein bisschen stolz." Früher habe es nur Wolfgang Petry (66) und sie gegeben. Vor 25 Jahren begannen sie, den Schlager wieder populärer zu machen und mehr Reichweite zu schenken. Perfekte Grundlage für die "Atemlos"-Interpretin – durch die gestiegene Aufmerksamkeit auf das Genre konnte die 33-Jährige ihre Karriere aufbauen. Andrea schwärmte weiter: "Helene könnte meine Tochter sein, und wenn sie es wäre, wäre ich wahnsinnig stolz."
Nicht zum ersten Mal verlor der Rotschopf lobende Worte über ihre knapp 20 Jahre jüngere Kollegin. Im T-Online-Interview hatte sie 2016 aber auch über mögliche Rivalitäten gesprochen: "Es herrscht auch keine Konkurrenz zwischen uns, weil es zwei völlig verschiedene Menschen und unterschiedliche Karrieren sind."