Trauer um "Pfarrer Braun"-Star: Hans-Michael Rehberg ist tot
Eine traurige Nachricht für "Pfarrer Braun"-Fans: Nach der im März verstorbenen Schauspielerin Ingeborg Krabbe (✝85), ist ein weiterer Fernsehheld von uns gegangen. Wie das Münchener Residenztheater am Donnerstag bekannt gibt, ist Hans-Michael Rehberg (✝79) am Dienstagvormittag im Alter von 79 Jahren von uns gegangen. Bisher gibt es keine Informationen über die Hintergründe seines Ablebens.
Hans-Michael Rehberg gehörte zu den berühmtesten Schauspielern Deutschlands. Nachdem der Fernsehstar seine schulische Ausbildung abgebrochen hatte, besuchte er die Folkwang Universität der Künste in Essen, wo er eine Schauspielausbildung absolvierte. Schnell ging es mit seiner Karriere bergauf: Über neun Jahre war Rehberg am Bayerischen Staatsschauspiel engagiert. Im Anschluss konnte er zudem in München und Hamburg große Erfolge als Regisseur feiern. Vor allem seine Rolle in der ARD-Serie "Pfarrer Braun" brachte dem Verstorbenen deutschlandweite Bekanntheit ein: Über elf Jahre verkörperte er den Bischof Hemmelrath. Außerdem war Rehberg mehrfach im Tatort zu sehen.
Neben zahlreichen Serien und Fernsehfilmen war der Künstler 2004 außerdem in der Kinokomödie "(T)Raumschiff Surprise – Periode 1" als Rogul zu sehen. 2014 spielte er seine vorletzte Kinorolle in "Das finstere Tal". Hans-Michael Rehberg hinterlässt einen Sohn aus seiner kurzen Ehe mit der Schauspielerin Barbara Sukowa.