Darauf legt Pasquale Aleardi bei Erziehung seiner Kids Wert
Darauf legt Pasquale Aleardi bei Erziehung seiner Kids WertGetty ImagesZur Bildergalerie

Darauf legt Pasquale Aleardi bei Erziehung seiner Kids Wert

- Louisa Riepe
Lesezeit: 2 min

Pasquale Aleardi (53) hat Einblicke in sein Leben als Familienvater gegeben und verraten, welche Werte ihm und seiner Frau Petra bei der Erziehung ihrer Kinder besonders wichtig sind. Der Schauspieler ist nicht nur für Filme wie "Kommissar Dupin" bekannt, sondern auch als engagierter Vater. Gemeinsam mit seiner Liebsten legt er großen Wert darauf, den beiden Söhnen Mut und Durchhaltevermögen mit auf den Weg zu geben. "Wenn sie etwas anfangen, sollen sie es zu Ende bringen, auch wenn es Konflikte gibt", betonte Pasquale im Interview mit Bunte. Um trotz seiner beruflichen Verpflichtungen als Schauspieler nahe beieinander zu bleiben, begleitet die Familie ihn oft ans Filmset.

Diese Lösung ist vor allem dann wichtig, wenn Pasquale über Wochen für Dreharbeiten unterwegs ist. "Das erleichtert auch die wochenlange Abwesenheit von daheim", erklärte er weiter. Seine Kinder scheinen sich daran gut anzupassen, denn Offenheit und Flexibilität gehören ebenfalls zu den Werten, die in der Familie Aleardi besonders geschätzt werden. Auch die Neugierde seiner Söhne begeistert den Schauspieler: "Sie sind jetzt schon sehr neugierig, das finde ich toll!" Familiärer Zusammenhalt und ein unterstützendes Umfeld stehen für ihn und seine Frau im Mittelpunkt ihres Alltags.

Für den Filmstar ist das familiäre Verhältnis extrem wichtig – auch, weil er seine Eltern, die 2006 und 2019 verstarben, sehr vermisst. Seine eigenen Kinder machen ihm nun erst recht bewusst, wie kostbar die Zeit sei: "So blöd das klingt, denke ich oft, dass ich der Nächste bin. [...] Deshalb versuche ich, jeden Moment als Geschenk zu betrachten", erklärte er gegenüber Bunte.

Petra und Pasquale Aleardi, 2015
Getty Images
Petra und Pasquale Aleardi, 2015
Pasquale Aleardi im Februar 2014
Getty Images
Pasquale Aleardi im Februar 2014
Was sagt ihr zu Pasquales Prioritäten bei der Kindererziehung?