Spitze gegen Jay-Z: Kanye plant eigenen Streaming-Dienst
Auweia! Geht der Beef zwischen den Mega-Rappern Jay-Z (47) und Kanye West (40) jetzt in die nächste Runde? Kanyes neue Geschäftsidee wird seinem Ex-BFF wohl eher nicht gefallen: Der Liebste von Kim Kardashian (37) plant angeblich einen eigenen Streaming-Dienst! Will er damit seinem Rivalen Jay-Z und dessen Musik-Plattform "TIDAL" eins reinwürgen?
Seit vergangenem Sommer herrscht dicke Luft zwischen den beiden Künstlern. Kanye fühlte sich nach einem psychischen Zusammenbruch von seinem Kumpel im Stich gelassen. Jay-Z widmete sich stattdessen der Musikindustrie und gründete den millionenschweren Streaming-Dienst "TIDAL". Umso wütender war der "Famous"-Rapper, als sein Album "The Life of Pablo" auf dem Streaming-Dienst seines Rivalen erhältlich war, ohne dass Kanye dafür einen Cent sah! Deswegen verklagte er seinen Ex-Kumpel sogar auf satte 3,5 Millionen Dollar! Wie The Blast berichtet, soll Kanye jetzt zum nächsten Schlag ausholen: "Yeezy Musik" soll ein multimedialer Streaming-Dienst werden, der "TIDAL" in den Schatten stelle. Zu streamen gäbe es dann "sowohl Musik, als auch exklusives Audiomaterial, Bilder, Videos und andere Inhalte", wie das Online-Portal weiter beschrieb.
Wann Kanyes Streaming-Dienst veröffentlicht wird, ist bisher unbekannt. Ex-BFF Jay-Z hat sich bisher nicht zu den vermeintlichen Plänen des Rappers geäußert. Dennoch sei eine Aussprache der beiden geplant.