Wegen EMA-Ergebnis: Shitstorm gegen 1D-Star Louis Tomlinson
Sind sie schlechte Verlierer? Am Sonntagabend wurden in London die MTV European Music Awards verliehen. Mit drei Preisen war Shawn Mendes (19) der strahlende Gewinner, doch auch Louis Tomlinson (25) durfte sich über eine Auszeichnung freuen. Das One Direction-Mitglied setzte sich gegen die Girlband Little Mix durch und bekam von deren Fans ordentlich Gegenwind!
Wie in den meisten Sparten, hatten die Zuschauer den Sieger in der Kategorie "Best UK Act" vorab bestimmt. Louis konnte dabei die meisten Stimmen einheimsen und ließ namhafte Konkurrenz wie Ed Sheeran (26), Dua Lipa (22), Stormzy (24) und eben Little Mix hinter sich. Auf Twitter beschwerten sich zahlreiche Mixer – wie sich die Fangemeinde der Girls selbst nennt – über dieses Ergebnis. Andere User verteidigten den Boyband-Star: Er habe verdient gewonnen.
Der 25-Jährige holte den Preis zwar nicht persönlich ab, aber er bedankte sich auf Twitter bei seinen Fans für die Teilnahme am Voting. Trotz des kleinen Shitstorms im Netz dürfte ihm der Award wohl besonders in Erinnerung bleiben, denn der EMA ist die erste Ehrung für Louis als Solokünstler.