Ärger für die Geissens: Schleichwerbung bei Reality-Show!
Ärger für die Geissens: Schleichwerbung bei Reality-Show!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ärger für die Geissens: Schleichwerbung bei Reality-Show!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Geht den Geissens etwa das Geld aus? Millionäre Robert (53) und Carmen Geiss (52) jetten mit ihren Töchtern Davina (14) und Shania (13) um die Welt und genießen dabei ihr Luxusleben. Immer mit dabei: die Kameras von RTL II. Und so ein Jetset-Leben ist teuer. Doch die berühmte Fernsehfamilie hat offenbar ihre eigenen Methoden, um die Haushaltskasse wieder aufzufüllen. Immer wieder werden sie für Schleichwerbung in ihrer Realityshow Die Geissens angeprangert. Das beanstandet jetzt sogar die Rundfunkaufsicht.

Auslöser der Schleichwerbungs-Debatte war Roberts eigene Modemarke Roberto Geissini. Die trägt der 53-Jährige in seiner TV-Serie nämlich häufig zur Schau. Zu häufig, wenn es nach den Medienhütern der Aufsichts- und Zulassungskommission der Medienanstalten (ZAK) geht. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, sprach die ZAK jetzt eine offizielle Beanstandung gegen die schon zu Beginn des Jahres ausgestrahlte Folge "Die Geissens auf Curacao" aus. Demnach sei die Modemarke speziell in dieser Episode "über das programmlich-dramaturgische Maß hinaus" zu sehen gewesen, hieß es von den Rundfunkwächtern.

Ernsthafte Konsequenzen werden dadurch aber wohl weder die Geissens noch der TV-Sender zu fürchten haben. Was haltet ihr davon, dass Robert seine Modemarke so oft zeigt? Stimmt ab!

Robert und Carmen Geiss 2017 in München
Getty Images
Robert und Carmen Geiss 2017 in München
Was haltet ihr davon, dass Robert seine Modemarke so oft zeigt?
3048
1067