DHDL-Dagmar: So offen spricht sie über Tod ihres Sohnes!
Tapfere Worte von Dagmar Wöhrl! 2001 hatte der Die Höhle der Löwen-Star den wohl schwersten Schicksalsschlag ihres Lebens zu verkraften: Ihr jüngster Sohn Emanuel verunglückte tödlich! Jetzt bricht Dagmar (63) ihr trauriges Schweigen.
In einem Interview mit Vip.de spricht die 63-Jährige über den Trauerfall. Als damals ihr zwölfjähriger Schützling vom Dach des Familienhauses stürzte, musste seine Mutter den folgenschweren Unfall sogar mit ansehen. "Es ist schwer", gesteht die TV-Jurorin und offenbart, dass am Anfang weder sie noch ihr Ehemann Hans Rudolf (70) über den Vorfall reden konnten. Dann habe sich die Haltung der Familie glücklicherweise zum Positiven verändert: Das Ehepaar und ihr ältester Sohn Marcus öffneten ihr Haus Emanuels Freunden und Klassenkameraden und haben ihre Trauer gemeinsam mit ihnen verarbeitet. "Ich glaube, es hat uns viel geholfen", ist sich Dagmar sicher.
Auch die Arbeit für andere habe die Familie dabei unterstützt, das Unglück zu verkraften. So haben sich die Wöhrls nicht nur mittlerweile ein Millionen-Imperium aufgebaut, sondern die Ex-Politikerin setzt sich auch seit langem für den Tierschutz ein. Zudem gründete die prominente Mutter die "Emanunel Wöhrl-Stiftung, um den Namen ihres Sohnes nach dessen Tod in Ehren zu halten. "Er lebt noch zwischen uns", ist sich die dreiköpfige Familie einig.