Star mit Herz: Kristin Davis setzt sich für Flüchtlinge ein!
Da hat jemand das Herz am richtigen Fleck! Kristin Davis (52) kennt man eigentlich nur von den roten Teppichen dieser Welt. Bekannt geworden ist die Amerikanerin durch die Erfolgsserie Sex and the City. Doch die Schauspielerin hat auch eine ganz andere Seite. Kristin setzt sich schon lange für Menschenrechte ein!
Anlässlich des Weltkindertages war die 52-Jährige vor Kurzem mit der UN-Flüchtlingsorganisation UNHCR in Bangladesch unterwegs, um auf die Situation der Flüchtlingskinder von Myanmar aufmerksam zu machen. Dafür braucht sie finanzielle Unterstützung: "Sie brauchen alles, eingeschlossen von den Basics wie Unterkünfte, Wasser und Nahrung." Wie die UN berichtet, finde es die "Sex and the City"-Darstellerin besonders schockierend, dass über die Hälfte der Flüchtlinge Kinder seien. Seit 2014 unterstützt sie bereits die Organisation und wurde im April 2017 zur Botschafterin ernannt.
Schon Anfang des Jahres musste Kristin bittere Tränen vergießen. Grund dafür war die von Donald Trump (71) aufgesetzte amerikanische Einreisepolitik, wovon auch viele Flüchtlinge betroffen waren. Damals besuchte sie die festsitzenden Menschen im Wartebereich des Flughafens, die weder ein noch in ihre Heimatländer ausreisen durften.