"The Rocks" XXL-Tattoo ist fertig – mit besonderer Bedeutung
Dwayne "The Rock" Johnson (45) ist bekannt für seine muskelbepackten Arme – schließlich war der Schauspieler früher ein professioneller Wrestler! Seinen linken Bizeps ziert bereits ein traditionelles polynesisches Tattoo. Diese Körperverzierung hat einen bestimmten Hintergrund: Sein Großvater –
Häuptling Peter Maivia (✝47) – stammt aus Samoa, war ebenfalls Wrestler und die Inspiration für Dwaynes Charakter aus dem Disney-Film "Vaiana". Nun hat sich "The Rock" ein weiteres XXL-Tattoo stechen lassen!
Seine neueste Tätowierung bedeckt seinen kompletten rechten Oberarm und stellt auf den ersten Blick einen Tierschädel dar. Hinter dem Motiv steckt aber noch viel mehr, wie Dwayne selbst auf Instagram verrät. Bei vielen Details gebe es eine besondere Bedeutung. So seien die Hörner des Schädels nach vorne gerichtet, um eine stetige Entwicklung und die Bereitschaft, sich kopfüber in etwas zu stürzen, zu symbolisieren. Das Auge stelle das "Mana" dar, eine transzendente Macht, die eine wichtige Rolle in der polynesischen Religion spielt. "Es ist überall. Daraus ziehe ich meine Kraft für all die Dinge, die ich liebe und beschütze."
"Wie bei meinem polynesischen Tattoo auf der linken Seite meines Körpers, liegt das symbolische 'Mana' über meinem Herzen. Wir haben alle das 'Mana'. Unsere Stärke. Man muss es nur finden", beschreibt der Schauspieler die Hintergründe seines Körperschmucks. Für so viel spirituelle Kraft musste er lange leiden: Etwa 30 Stunden habe es gedauert, das gesamte Motiv zu stechen.