"Celebrity Big Brother": Erstmals nur Frauen im TV-Container
Dem schönen Geschlecht zu Ehren setzt Channel 5 bei Celebrity Big Brother auf geballte feministische Kraft! Der britische TV-Sender hat sich dazu entschieden, ausschließlich mit Frauen in die 21. Staffel des Reality-Experimentes zu starten. Hinter der sensationellen Entscheidung des Senders steckt ein sehr interessanter Grund!
Die Macher der Show nehmen den Jahrestag einer politischen Premiere zum Anlass, vorerst nur von Ladys in den wohl bekanntesten TV-Container einziehen zu lassen. Vor genau 100 Jahren wurde in Großbritannien das Wahlrecht für Frauen eingeführt. Also Ladys first und erst nach und nach bekommen die Damen dann Herrenbesuch im TV-Knast. Im Laufe der Sendung werden sie immer wieder in Matches gegen ihre männlichen Mitbewohner antreten. Um welche VIPs – unabhängig ob Männlein oder Weiblein – es sich handelt, ist noch nicht verraten worden.
Auch in Deutschland steht das geschichtsträchtige Jubiläum bald bevor: Am 19. Januar 1919 durften Frauen erstmals ihre Stimmzettel in die Wahlurnen werfen. Ein ganzes Jahrhundert weibliche Mitbestimmung – wäre das auch hierzulande Grund genug, Promi Big Brother in eine Special-Ausgabe zu schicken? Stimmt in der Umfrage ab, was ihr davon haltet!