Keine Modelmama: Disst Heidi Klum hier Cindy Crawford?
Karriere für die Klum-Kids? Privat will Heidi Klum (44) durchaus keine Modelmama sein! Der Nachwuchs der GNTM-Jurorin – Leni (13), Henry (12), Johan (11) und Lou (8) – soll so schnell erst mal nicht die Laufstege der Welt erobern. Jetzt bezieht die 44-Jährige Stellung zur Modelkinder-Thematik – ist das ein kleiner Seitenhieb gegen ihre Kolleginnen?
"Das Letzte, was ich zu ihnen sagen würde, wäre: 'Hey, möchtet ihr Models werden?'", stellt Heidi in einem Interview mit dem You-Magazin der Daily Mail klar. "Das ist ja jetzt modern. Töchter von erfolgreichen Models werden selber Models!" Die Blondine erklärt weiter, warum das für ihre Kids nicht infrage komme: "Meine Kinder sind mit ihren Hobbys, Lehrern und Tests beschäftigt." Ups! War das ein indirekter Diss gegen Supermodel Cindy Crawford (51)? Schließlich startet die Tochter der Amerikanerin, Kaia Gerber (16), im Moment richtig durch und ist bereits ein gefragter Star bei den Shows von Marken wie Burberry, Chanel oder Prada. Heftiger Beautydruck, dem sich die 16-Jähre aussetzen muss! Immer wieder sorgt die Brünette mit ihrer extrem zierlichen Figur für Schlagzeilen, ständig wird ihr Untergewicht unterstellt. Gut denkbar also, dass Heidi ihre Mädels vielleicht auch gerade vor den Schattenseiten des Business bewahren möchte.
Grundsätzlich ist Heidi aber nicht gegen das Modeln: "Nicht im Geringsten! Ich genieße das immer noch und es ist einfach im Vergleich zu anderen Dingen, die ich tue!" Nur für ihre Kinder hat sie eben erst einmal andere Pläne fernab der Laufstege. Das Topmodel hielt ihre Rasselbande auch in der Vergangenheit vorwiegend von der Medien-Öffentlichkeit fern, Familienbilder haben nach wie vor echten Seltenheitswert.