Golden-Globe-Nominierung: Nick Jonas hat's nicht mitbekommen
Bei Nick Jonas (25) läuft's beruflich gerade rund! Seine Karriere als Schauspieler nimmt momentan so richtig Fahrt auf – an der Seite von Dwayne "The Rock" Johnson (45) ist er jetzt in "Jumanji: Welcome to the Jungle" zu sehen. Auch in musikalischer Hinsicht gab es jetzt gute Neuigkeiten: Sein Song "Home" für den Animationsfilm "Ferdinand" wurde für einen Golden Globe nominiert – und der Musiker von der guten Nachricht ziemlich überrascht.
Die Nominierung für den renommierten Award ist die erste für Nick. Der hatte die Ankündigung nicht live verfolgt und von seinem Glück zunächst gar nichts mitbekommen. Weil man ihn telefonisch nicht erreichen konnte, sei er dann morgens von einem Freund aus dem Bett geklingelt worden. "Er hat mir sein Handy gegeben und zuerst war ich besorgt, dass was nicht in Ordnung wäre. Aber dann war mein Manager dran und erzählte mir die Neuigkeiten und ich bin ausgeflippt. Ich war wie ein zehnjähriger Junge, der einen neuen Gameboy bekommen hat", erzählte der Sänger E! News. Im Anschluss folgte ein Anruf-Marathon, denn auch der Regissuer und Kollegen, Familie und Freunde wollten gratulieren.
Besonders wichtig sei ihm gewesen, die Freude über seinen Erfolg mit seinen Eltern und seinen Brüdern zu teilen – und das aus einem ganz besonderen Grund: "Ich glaube, ich habe noch nie zuvor wirklich einen Song über meine Familie geschrieben, und dass nun der Erste so gewürdigt wird, ist großartig."