"Sturm der Liebe"-Mord: Wer hat Beatrice Stahl getötet?
Wer hat Beatrice Stahl (Isabella Hübner, 51) mit der Mozartbüste erschlagen? Diese Frage beschäftigt seit Wochen die Sturm der Liebe-Fans. Die Serienschöpfer haben sich nämlich eine klassische Whodunit-Story einfallen lassen. Die Telenovela-Zuschauer wissen also nicht, wer die Intrigantin zur Strecke gebracht hat. Es könnte jede(r) sein – Promiflash hat die mutmaßlichen Täter und ihre Mordtheorien zusammengetragen.
Theorie 1: Christoph Saalfeld
Der boshafte Christoph (Dieter Bach, 54) hat mit Beatrice in der Tatnacht, am späteren Ort des Verbrechens, krumme Geschäfte gemacht. In der Piano-Bar kaufte er der Intrigantin für mehrere Millionen ihre Hotelanteile ab. Doch war dem Verlobten von Alicia (Larissa Marolt, 25) die Summe am Ende vielleicht doch zu hoch und er hat Beatrice aus purer Geldgier getötet?
Theorie 2: Charlotte Saalfeld
In U-Haft sitzt aktuell sie: Charlotte Saalfeld (Mona Seefried, 60). Die Ehefrau von Werner (Dirk Galuba, 77) soll ihre Halbschwester aus Enttäuschung getötet haben – die hat ihr nämlich ziemlich böse mitgespielt. Beatrice hat sogar versucht, sie zu töten, was Charlotte kurz vor ihrem Tod erfährt. Sind ihr deshalb die Sicherungen durchgebrannt?
Theorie 3: Tina Kessler
Tina (Christin Balogh, 32) ist wegen Beatrice durch die Hölle gegangen. Beide Frauen haben zeitgleich ihr Kind zur Welt gebracht. Schließlich hat die Ehefrau von Friedrich Stahl (Dietrich Adam, 64) ihre Babys nach der Geburt vertauscht. Der Grund: Beatrices Sohn ist kurz nach der Entbindung gestorben, allerdings wollte sie das nicht hinnehmen und ließ Tina im Glauben, dass das Herz ihres Kindes aufgehört hat zu schlagen. Nach wochenlanger Trauer brachte ein DNA-Test die Wahrheit ans Licht. Hat sich die junge Köchin für diese grausame Tat gerächt? In der Mordnacht war sie zumindest am Fürstenhof – und hat sich mit dem Opfer gestritten.
Theorie 4: Fabien Liebertz
Kurz vor ihrem Tod hat Beatrice Fabien (Lukas Schmidt, 19) entführt und gedroht, ihn zu töten. Seitdem leidet der angehende Pianist unter dem dramatischen Ereignis. In der Tatnacht hat sich der Musiker so betrunken, dass er unter Erinnerungslücken leidet. Hat er im Alkoholrausch seine Entführerin getötet?
Theorie 5: Boris Saalfeld
Ist Boris (Florian Frowein, 29) der Mörder von Beatrice? Der Geschäftsführer des Fürstenhofs ist aus zwei Gründen verdächtig. Erstens: Der jüngere Bruder von Viktor (Sebastian Fischer, 35) hat die Leiche gefunden und das Geld mitgenommen, um es nach einem Raubmord aussehen zu lassen. Warum? Boris hat seine beste Freundin Tina in der Mordnacht im Hotelpark gesehen und wollte sie damit als Hauptverdächtige entlasten. Zweitens: Beatrice hat sein gut gehütetes Geheimnis, dass er schwul ist, erfahren und gedroht, es seinem homophoben Vater Christoph zu verraten.
Theorie 6: David Hofer
Viele "Sturm der Liebe"-Fans sind sich sicher: Beatrices Sohn David (Michael N. Kühl, 30) hat sie auf dem Gewissen. Sein Motiv: Rache! Schließlich ist seine boshafte Mutter verantwortlich dafür, dass er Bichlheim verlassen musste und seitdem auf der Flucht lebt. Zurücklassen musste der ehemalige Sommelier des Fünf-Sterne-Hotels seine Traumfrau Tina und seinen Sohn Tom. Hat David Beatrice also getötet, um endlich zu seiner Familie zurückkehren zu können?
Theorie 7: Susan Newcombe
Hat die unerfüllte Liebe aus Susan (Marion Mitterhammer, 52) eine Mörderin gemacht? Die Restaurantleiterin hegt nach wie vor tiefe Gefühle für ihre Ex-Affäre Werner. Der hat allerdings seine große Liebe Charlotte geheiratet – und der Mutter von Adrian (Max Alberti, 35) und William (Alexander Milz, 31) damit das Herz gebrochen. Hat sie aus Eifersucht Beatrice erschlagen, um es dann Charlotte in die Schuhe zu schieben? Falls das ihr Plan war, dann hat er funktioniert. Die Charitylady sitzt als Hauptverdächtige in Untersuchungshaft und Susan kümmert sich in der Zeit um den verzweifelten und einsamen Werner.
"Sturm der Liebe", montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.