Prinz Harry & Meghan: Warum bekamen sie einen Liebes-Löffel?
Was für ein skurriles Geschenk! Erst vor wenigen Tagen waren Prinz Harry (33) und seine Verlobte Meghan Markle (36) bei einem öffentlichen Auftritt in der walisischen Hauptstadt Cardiff. Von der wartenden Menge empfangen, schüttelten die beiden Turteltauben fleißig Hände und erhielten zahlreiche Präsente. Doch hinter einem Geschenk – dem Liebeslöffel – steckt ein ganz besonderes Symbol!
Wie The Cut berichtet, gab es bei ihrem letzten Besuch in Wales ein ganz besonderes Mitbringsel von Schulkindern. In einer braunen Holzkiste lag ein sogenannter Liebeslöffel. Nach walisischer Tradition schenkt der Mann seiner Angebeteten ein handgefertigtes Utensil aus Holz – nimmt sie es daraufhin an, datet sich das Paar offiziell. Heutzutage werden diese Löffel vor allem zu Anlässen wie Geburten, Verlobungen oder Hochzeiten verschenkt. Die Kinder wollten dem Pärchen damit wohl schon eine vorhochzeitliche Freude machen.
Und die Trauung des Jahres wird natürlich gebührend gefeiert. Der Rotschopf und die Schauspielerin wollen ihren Tag der Tage doppelt zelebrieren. In der Hauptlocation, dem Windsor Castle, sollen rund 800 Gäste mit dem Paar feiern. Doch eine zweite Party mit Liveübertragung der Hochzeit soll parallel im Kensington Palace stattfinden, damit auch wirklich alle Freunde und Bekannte an dieser Vermählung dabei sein können.