Trotz öder Kuschelkandidaten: Dschungelcamp geht 2019 weiter
Das Dschungelcamp 2018 ist vorbei – zum Glück, dürften wohl viele Zuschauer denken! Statt intimer Geständnisse oder unterhaltsamer Streitereien trumpfte die Freiluft-WG in diesem Jahr vor allem mit Jammern, vorzeitigen Auszügen und langweiligem Nichtstun auf. Von den diesjährigen Buschbewohnern waren selbst die Verantwortlichen des Senders relativ enttäuscht. Trotzdem geht "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2019 in die 13. Staffel!
Bei RTL hätte man sich mehr von den Kandidaten wie Ansgar Brinkmann (48) erhofft, wie der Leiter des Bereichs Real Life & Comedy im Interview mit DWDL einräumte. Markus Küttner sagte zur jüngsten Besetzung: "Wir kaufen bekanntlich immer die Katze im Sack. Damit hat man mal mehr Glück, mal weniger." Seine Höhepunkte der Staffel seien Daniele Negroni (22), Matthias Mangiapane (34), Tina York (63) und Showsiegerin Jenny Frankhauser (25) gewesen.
Ein Blick auf die gesunkenen Quoten mit rund einer Million Zuschauer weniger als im Vorjahr beweist: Giuliana Farfalla (21), Natascha Ochsenknecht (53) und Co. konnten die Menschen vor den Bildschirmen nicht wirklich fesseln. Noch in diesem Monat wolle man die Highlights und die Flops besprechen und auch die kommenden Folgen planen. "Bei der Gelegenheit besprechen wir auch den Cast und überlegen, was wir hier verbessern können", verriet Markus. Um welche Veränderungen es sich genau handeln wird, stehe bisher allerdings nicht fest.
Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" im Special bei RTL.de.