Ozzy Osbourne: Er geht ein letztes Mal auf Welttournee!
Aller guten Dinge sind zwei. Als Ozzy Osbourne (69) mit seiner 1968 gegründeten Band Black Sabbath das Album "Paranoid" auf den Markt brachte, veränderte das die Musikwelt nachhaltig. Mittlerweile ist die Heavy-Metal-Legende in die Jahre gekommen und hat genug vom Tourleben. Aber ein letztes Mal möchte der Skandalrocker für seine Fans trällern. Ozzy geht zum zweiten Mal auf eine weltweite Abschiedstournee.
Wie der Sänger auf einer Pressekonferenz in seinem Haus in L.A. mitteilte, werde er mit dem Programm "No More Tours 2" nochmals um die Welt reisen: "Ich betrachte diese letzte Tour als eine riesige Feier mit meinen Fans und allen, die meine Musik in den letzten fünfzig Jahren genossen haben." Über diese lange Zeit im Musikbusiness sei der Rocker sehr froh. Ein Trostpflaster gibt es für die Fans: Ozzy schließt kleinere Auftritte nach der Abschiedstour nicht aus. "Ich werde weiterhin Konzerte geben, aber nicht mehr für sechs Monate auf Tour sein", erklärte der 69-Jährige dem Rolling Stone
Bereits 1992 hatte sich Ozzy auf Abschiedstournee begeben. Er blieb dem Leben als Rockstar mit Konzertreihen und Auftritten auf Festivals dennoch treu. Nun möchte der Engländer diesen anstrengenden Lebensabschnitt endgültig hinter sich lassen. Auch in Deutschland wird der Fürst der Finsternis noch mal performen. Leider nur ein einziges Mal, am 28.6. in Oberhausen.