"Von wegen curvy": GNTM-Zuschauer erzürnt von erster Folge!
"Von wegen curvy": GNTM-Zuschauer erzürnt von erster Folge!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Von wegen curvy": GNTM-Zuschauer erzürnt von erster Folge!

- Paulina Rohmann
Lesezeit: 2 min

Hat ProSieben sich für diese Kurven zu weit in die Kurve gelegt? Für die 13. Staffel von Germany's next Topmodel hatte es eine große Ankündigung gegeben: Schon vor der Ausstrahlung war von mehreren kurvigen Kandidatinnen die Rede gewesen. In der Auftaktfolge wurden Pia Riegel (22) und Sarah Sherezade (19) entsprechend vorgestellt – und das sorgte bei den Zuschauern für totales Unverständnis: Die beiden Schönheiten sind ihnen mit Kleidergröße 36/38 zu schlank für die Bezeichnung "Curvy-Model"!

Auf Twitter häufen sich nach der ersten Episode die Kommentare rund um das Thema Kurven bei GNTM – und auffällig vielen Nutzern passt das gar nicht. "Die einzigen Frauen mit Normalgewicht werden als Curvys betitelt!" und "Dieses Mädchen, das angeblich curvy ist, ist verdammt noch mal nicht curvy. Die ist normal!", stören sich nur zwei der Zuschauer an dem für sie falschen Körperbild. Dass das in der Laufstegshow vermittelte Verhältnis von Modelmaßen zu kurvig nicht zu stimmen scheint, macht eine weitere Nutzerin klar: "Also, wenn sie ein Curvy-Model ist, bin ich tatsächlich ein sehr dickes Walross!"

Obwohl die "runderen" Kandidatinnen des TV-Formats sich kaum von den anderen Teilnehmerinnen unterscheiden, hatte besonders Sarah mit Komplexen zu kämpfen: Die Lockenträgerin hatte bei den Proben des ersten Bikini-Shootings geweint, weil sie sich in ihrem Körper nicht wohlgefühlt hatte.

Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Waren die GNTM-Curvys kurvig genug oder genauso schlank wie der Rest?
720
2012