Er ersetzte Spacey! Bekommt Christopher Plummer einen Oscar?
Überzeugende Zweitbesetzung! Nach zahlreichen Missbrauchsvorwürfen wurde Kevin Spacey (58) nicht nur aus der Hit-Serie House of Cards entlassen – auch aus dem bereits fertig produzierten Film von Ridley Scott (80) "Alles Geld in der Welt" wurde der in Ungnade gefallene Darsteller herausgeschnitten. Seine Rolle übernahm kurzerhand Christopher Plummer (88) – und er spielte den Part so überzeugend, dass sich der Kanadier nun Hoffnungen auf einen Oscar machen darf!
Wie die Bild berichtete, sei Christopher Plummer ursprünglich sowieso für die Rolle vorgesehen gewesen. Jetzt wurde der 88-Jährige von der Academy sogar als bester Nebendarsteller nominiert. Innerhalb von nur zehn Tagen wurden sämtliche Szenen mit ihm anstelle von Kevin Spacey nachgedreht. Zu dieser Entscheidung kam es, nachdem vergangenen Oktober die ersten schweren Anschuldigungen gegen den "American Beauty"-Darsteller laut wurden. Seine Chance auf einen dritten Oscar hat sich Kevin Spacey damit wohl vorerst vertan.
Nachdem sein Kollege kurzfristig einspringen konnte, kam der Film letztendlich doch noch wie geplant am 22. Dezember in die amerikanischen Kinos. An der Seite von Mark Wahlberg (46) und Michelle Williams (37) wird Plummer nun in dem realen Kriminalfall um John Paul Getty und die Entführung seines Enkels zu sehen sein.