Kranke Helene Fischer: Kann sie je wieder singen?
Hat es sie schlimmer erwischt als gedacht? Helene Fischer (33) ist eine absolute Powerfrau und gibt bei ihren Konzerten immer alles! Umso mehr trifft es die Schlager-Queen, wegen eines akuten Atemwegsinfekts immer mehr Konzerte absagen zu müssen. Bereits in Berlin cancelte sie kürzlich fünf Auftritte – und auch zwei Termine in Wien fielen ins Wasser. Muss sie nun womöglich sogar um ihre Stimme fürchten?
Bei Helenes Infekt sei es vor allem wichtig, dass sich die Sängerin Ruhe gönne und sich komplett auskuriere. "Ist die Stimme durch einen Infekt betroffen, kann eine Belastung – wie zum Beispiel ein Livekonzert – zu Folgeschäden wie einem Stimmlippenödem (Wasseransammlung) oder funktionellen Stimmstörungen führen", erklärte HNO-Arzt Guido Busch der Bild. Für Helene stehe jetzt vor allem Schonen auf dem Programm.
Dass sich die Musikerin gerade voll und ganz auf ihre Gesundheit konzentriert, zeigt auch ihre Zurückhaltung auf ihren Social-Media-Seiten. Seit der ersten Konzertabsage hatte sich Helene nicht mehr persönlich an ihre Fans gewandt und ließ allein ihr Management sprechen. Ob und wann die Auftritte nachgeholt werden, ist bislang noch nicht bekannt. Ihr Management wollte sich auf Anfrage der Bild bislang nicht weiter zu den jüngsten Vorkommnissen äußern.