Sie wird immer wichtiger: Wie tickt Kronprinzessin Mary?
Das dänische Königshaus musste vor Kurzem einen schrecklichen Verlust verkraften: Mitte Februar war Prinz Henrik (✝83) verstorben. Nach seinem Tod stellen sich die Untertanen Dänemarks nun die Frage, ob seine Witwe Königin Margrethe (77) abdanken wird. Der Nächste in der Thronnachfolge wäre ihr Sohn Kronprinz Frederik (49) – doch viele sind sich unsicher, ob er dieser Aufgabe bereits gewachsen ist. An dieser Stelle kommt seine Frau Kronprinzessin Mary (46) ins Spiel: Ihr trauen die Dänen zu, dass sie ihrem Mann bei den kommenden Aufgaben eine große Hilfe sein wird – und zwar aus diesen drei Gründen!
1. Ihre Charity-Arbeit
Die 46-Jährige gründete 2007 die Stiftung Mary Fonden. Das Ziel der Wohltätigkeitsorganisation: der Einsatz für Völkerverständigung und gegen gesellschaftliche Ausgrenzung. Darüber hinaus engagiert sich die Mehrfach-Mama für Flüchtlingsprojekte und in der World Health Organization. Ihre Follower lässt sie via Social Media an ihrer karitativen Arbeit teilhaben.
2. Ihre Australien-Verbindung
Prinzessin Mary ist gebürtige Australierin. Diesen Status nutzt die Brünette gekonnt und kümmert sich um die Wirtschaftsbeziehungen zwischen den beiden Ländern. Außerdem schafft es die Royal-Beauty bei ihren Auftritten in Down Under nicht nur ihren Fans, sondern auch Monarchie-Skeptikern den Kopf zu verdrehen.
3. Ihr PR- und Marketing-Studium
Bevor die begeisterte Reiterin Prinzessin wurde, absolvierte sie ein Kombi-Studium aus Recht und Handel mit Schwerpunkt im Marketing. Mit diesem Wissen managt Mary ihre Familie seit Jahren und setzt alles daran ihre Liebsten ins richtige Licht zu rücken.