"Clarissa"-Reboot! Melissa Joan Hart wird zur Serien-Mutter
Clarissa kommt zurück! Serien-Revivals á la Gilmore Girls und "Roseanne" erfreuen sich bei TV-Sendern und Streaming-Portalen gerade großer Beliebtheit. Sehr erfolgreich ist zum Beispiel die bei Netflix laufende Fortsetzung von Full House mit dem Titel Fuller House, in denen die ehemaligen Kids nun erwachsen sind und selbst mit ihrem Nachwuchs Abenteuer erleben. Mit einem ähnlichen Konzept soll jetzt auch die 90er-Show "Clarissa" wiederbelebt werden.
Mit "Clarissa" erlebte eine damals blutjunge Melissa Joan Hart (41) von 1991 bis 1994 ihren wahrscheinlich größten Schauspielerfolg, dicht gefolgt von ihrer nachfolgenden Sitcom "Sabrina", die von 1996 bis 2003 das Fernsehpublikum begeistern konnte. Jetzt hat Melissa vor, wieder in ihre alte Rolle der Clarissa Darling zu schlüpfen. Wie Hollywood Reporter berichtet, führt die Hollywood-Blondine zurzeit Gespräche mit einem US-amerikanischen Sender und Mitchell Kriegman (65), der die Original-Serie produzierte und an den Drehbüchern beteiligt war.
In den 65 "Clarissa"-Folgen, die Anfang der 90er ausgestrahlt wurden, spielte Melissa die junge Teenagerin Clarissa, die die Zuschauer direkt durch die TV-Kamera ansprach und über ihre Erlebnisse mit ihrer Familie, der Schule und den Jungs berichtete. Im Reboot soll Melissa wieder "Clarissa" spielen, die jetzt natürlich erwachsen geworden ist und selbst eine Familie gegründet hat.