Nach Liveshow eins: Diese DSDS-Stars trällern sich ins Aus!
Für die diesjährige Top zehn von Deutschland sucht den Superstar ging es heute Abend ans Eingemachte: In der ersten Liveshow der Staffel mit dem Motto "Discofox" mussten die Nachwuchssänger zu den größten Tanz-Hits aller Zeiten auf der Bühne alles geben. Was für die einen zum absolutem Traumauftritt wurde, ging für die anderen leider total daneben. Besonders hart: Dieses Mal mussten gleich zwei der Teilnehmer die Koffer packen!
Für Emilija Mihailova und Isa Martíno nahm der Show-Abend keine gute Wendung: Die Zuschauer wollten sie nach ihren Performances zu "Katchi" und "Sofia" nicht mehr wieder sehen – und schickten sie mit den wenigsten Anrufen gnadenlos nach Hause. Für die Jury kam das nur zum Teil überraschend. Schon in seinem Urteil stellte Dieter nach dem Auftritt von Sexbombe Emilija fest: "Ob es bei DSDS für dich weitergeht, wage ich zu bezweifeln."
Für Publikumliebling Marie Wegener (16), den auch schon die Promiflash-Leser in einer Vorabumfrage ganz vorne sahen, war das Weiterkommen eine reine Formsache: Mit ihrer Performance von Marianne Rosenbergs (63) "Er gehört zu mir" sorgte sie nicht nur für Jubelstürme im Studio, sondern auch für eine begeisterte DSDS-Jury. Ella Endlich (33) ließ sich sogar zu einem vielversprechenden Statement hinreißen: ". Ich möchte es noch einmal loswerden, du hast für mich das Zeug, dieses Ding zu gewinnen!" Auch Dieter hatte im Vorfeld bereits erklärt, dass die Schülerin eine finalwürdige Stimme habe.