Auftritt beim ESC: So geht es Salvador Sobral nach Herz-OP
Salvador Sobral (28) ist zurück auf der Bühne! Der schüchterne Musiker gewann vergangenes Jahr den Eurovision Song Contest mit seiner Ballade "Amar Pelos Dois" und holte den ESC in sein Heimatland. Normalerweise tritt der Gewinner des Musikwettbewerbs ein Jahr später noch einmal mit seinem Siegertitel auf. Bei Salvador war sein Auftritt jedoch ungewiss. Der Grund: Er musste sich einer Herz-OP unterziehen – doch inzwischen ist der Sympath wieder so fit, dass er performen kann. Wie meisterte der Portugiese sein Bühnen-Comeback?
Seine Fans können aufatmen: Auf der Bühne war bei Salvador von den Strapazen der letzten Zeit nichts mehr zu sehen – er machte einen sehr guten Eindruck. Zunächst trug der 28-Jährige seine neue Single "Mano a Mano" vor und verzauberte das Publikum erneut mit seiner Schmachtstimme. Danach gab er noch seinen ESC-Siegertitel zum Besten. Ihn begleitete der brasilianische Sänger – und sein Idol – Caetano Veloso.
Vor seinem Auftritt traf Salvador backstage auf den deutschen Teilnehmer Michael Schulte (28), der den Moment mit einem Schnappschuss festhielt und auf seinem Instagram-Account teilte. "Es ist mir eine Ehre den Vorjahressieger und großartigen Sänger Salvador Sobral zu treffen. Es ist schön zu sehen, dass es dir besser geht", schrieb der Rotschopf zu dem Pic.