Meghan selbst royal: Vor Kate muss sie aber noch knicksen!
Daran wird sie sich wohl noch gewöhnen müssen! Seit Meghan Markle (36) am Samstag Prinz Harry (33) das Jawort gegeben hat, ist sie offiziell ein Mitglied der königlichen Familie. Ihren ersten Auftritt als Herzogin von Sussex meisterte die ehemalige Schauspielerin mit Bravour und begeisterte alle Anwesenden mit ihrem royalen Outfit. Abgesehen von der Kleiderordnung gibt es jedoch noch weitere Regeln zu lernen: Meghan muss vor fast ihrer gesamten neuen Familie knicksen!
Wie die britische OK! berichtet, befinde sich die Frau des Rotschopfs in der royalen Rangfolge im engeren Familienkreis relativ weit unten. Das soll daran liegen, dass Harry nur auf Platz sechs der Thronfolge steht. Nicht nur vor Queen Elizabeth II. (92), Prinz Philip (96), Prinz Charles (69) und dessen Frau Herzogin Camilla (70) müsse der einstige Suits-Star daher einen Hofknicks machen: Auch vor Prinz William (35), Herzogin Kate (36) und deren Kindern soll diese Geste gefordert sein. Andere Mitglieder des Königshauses müssten sich hingegen Meghan unterordnen. Das gelte auch für Blutsverwandte der Amerikanerin, wenn sie sie gemeinsam mit ihrem Ehemann treffen.
Die Rangfolge könnte auch erklären, warum das Verhältnis der beiden Powerfrauen an den Seiten der Prinzen angespannt zu sein scheint. Vor der Hochzeit soll Kate ihre zukünftige Schwägerin noch unterstützt haben. Doch schon während der Trauung sei diese Haltung gekippt: Wie ein Insider erfahren haben will, soll die Herzogin von Cambridge ziemlich wütend über die pompöse Eheschließung gewesen sein.