"Curvy Supermodel"-Stella sicher: Keine Jobs für GNTM-Curvys
"Curvy Supermodel"-Stella sicher: Keine Jobs für GNTM-CurvysInstagram / stellasiegerZur Bildergalerie

"Curvy Supermodel"-Stella sicher: Keine Jobs für GNTM-Curvys

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Werden die Curvy-Kandidatinnen von Germany's next Topmodel nach der Show erfolgreich sein? In der vergangenen Staffel gab es zum ersten Mal Mädels, die ein bisschen mehr auf den Hüften hatten – wie Finalistin Pia Riegel (22) oder Sarah Amiri (19). Doch die ehemalige "Curvy Supermodel"-Teilnehmerin Stella Sieger ist sich sicher, dass ihnen die Teilnahme an der Casingsendung nicht viel gebracht hat: Laut der 25-Jährigen werden die Curvy-Kandidatinnen von GNTM keine Jobs in der Sonderbranche bekommen!

Wie das Model Promiflash in einem Interview erklärte, sind die Teilnehmerinnen einfach zu schlank: “Frauen mit einer Größe 36 bekommen keine Curvy-Modeljobs. Die Klamotten fangen da erst ab einer 42/ 44 an.” Als sie damals Sarah bei einem Walk beobachtete, zu dem sie Kleidung in einer höheren Konfektionsgröße trug, hätte ihr nichts gepasst: "Als sie in der Show mit einer Größe 42 lief, hat halt alles rumgeschlackert." So würde es auch bei echten Aufträgen laufen – und sie würden nicht mehr gebucht werden.

Trotzdem fand Stella es grundsätzlich super, dass "Germany's next Topmodel" jetzt auch für weniger schlanke Mädels offen ist: "Ich finde es gut, dass die Range etwas erweitert wurde." Als "curvy" würde sie aber keine der Teilnehmerinnen der vergangenen Staffel bezeichnen.

Glaubt ihr, dass Sarah Pia und Co. Jobs in der Curvy-Branche bekommen werden?
701
91