Doch erster schwarzer James Bond? Idris Elba streut Gerüchte
Spielt Idris Elba (45) bald den beliebten britischen Agenten? Seit mehreren Jahren spekulieren Fans über einen möglichen Nachfolger von Daniel Craig (50) als James Bond. Der Schauspieler zierte sich im vergangenen Jahr lange, bevor er sich doch noch mal zu einem weiteren Film überzeugen lassen konnte. 2019 wird er im 25. Teil der Reihe zu sehen sein – womöglich zum letzten Mal. Als heißer Nachfolger wird der "Avengers"-Star Idris gehandelt und er selbst heizte nun die Gerüchteküche mächtig an.
Schon seit einigen Jahren ist der Brite im Gespräch für die Rolle, wehrte sich allerdings bisher immer gegen die Spekulationen. "Wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass ich zu alt für diese Rolle bin", erklärte er noch 2016. Auf Twitter postete der 45-Jährige allerdings jetzt den ikonischen Bond-Satz auf sich angepasst "Mein Name ist Elba, Idris Elba". Verkündet er damit offiziell seine schauspielerische Zukunft als erster, schwarzer 007?
Seine Fans ließen sich nach dem Tweet kaum halten und spekulierten wild um die künftigen Bond-Filme mit ihrem Helden. Doch nur kurze Zeit später schrieb Idris auf der Plattform nur "Don't Belive The Hype" (auf Deutsch: Glaubt dem Hype nicht) – in Anlehnung an den Song der Hip-Hop-Gruppe Public Enemy. Während einige Follower darin eine Absage an die Bond-Gerüchte sehen, glauben andere an eine weitere versteckte Botschaft, die mit dem Plot des Films zu tun haben könnte.