Liebes-Killer: Nico Schwanz erklärt Sommerhaus-Trennungen
Ist Das Sommerhaus der Stars ein Liebes-Killer? In der aktuellen Staffel schlug der Beziehungsfluch der Reality-Show bereits zweimal zu. Erst trennten sich Rotlicht-Größe Bert Wollersheim (67) und Bobby Anne Baker (48), bei denen es schon während der Dreharbeiten heftig kriselte. Und auch Nacktschnecke Micaela Schäfer (34) und ihr Felix Steiner (33) legten zumindest erst mal eine Pause ein. Schon in den vergangenen Staffeln traf es Pärchen wie Rocco Stark (32) und Angelina Heger (26) oder Saskia Atzerodt (26) und Nico Schwanz (40). Letzterer hat eine Theorie für die Trennungswelle.
Aus seiner eigenen Erfahrung weiß das Model, dass das TV-Format die Liebe mächtig auf die Probe stellt. Ein Beziehungsende ist manchmal unausweichlich, wie er OK! erklärte: "Wenn einer sich verstellt, und sagt dabei, er wäre so, wie er ist, und macht da aber Theater drin, dann knackt das die Beziehung an, und dann sagt der Partner: 'Du bist nicht echt gewesen, du hast mich da drin behandelt wie einen Depp.' Und dann bringt einen das zum Nachdenken."
Für Nico zeigen die Duos im Sommerhaus erst ihr wahres Gesicht: "Man merkt wirklich, welche Paare zusammengehören. Die bleiben dann auch zusammen, die überstehen alles, so wie Julian und Stephie. Die finde ich gut, die sind echt rein und rausgegangen, mit Stolz auch." Julian Evangelos (26) und Stephanie Schmitz (24) mussten sich zwar bereits aus dem portugiesischen Anwesen verabschieden, ihre Gefühle und auch ihre Heiratspläne blieben allerdings unverändert.