"The 100"-Star Marie Avgeropoulos: Nach Gewalt-Akt verhaftet
Marie Avgeropoulos (32) war in letzter Zeit nicht zum Lachen zumute! Für die US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie "The 100" schlüpft die Schauspielerin regelmäßig in die Rolle der Octavia Blake. Die ist als eine der 100 auserwählten Jugendlichen, die auf die Erde geschickt wurden, um deren Bewohnbarkeit zu checken, daran gewöhnt, zu kämpfen – und, wenn es sein muss, sogar Gewalt anzuwenden. Diese Bereitschaft scheint auch jetzt auf die kanadische Darstellerin mit griechischen Wurzeln abgefärbt zu haben: Marie soll ihren Partner verprügelt haben.
Wie TMZ berichtete, sei die 32-Jährige vergangene Woche in Los Angeles verhaftet worden. Am frühen Morgen des 5. Augusts hatte ein Mann aus seinem Auto heraus die Polizei gerufen und behauptet, von seiner Freundin übel attackiert worden zu sein – bei dieser handelte es sich offenbar um niemand anderen als Marie. Ein zunächst verbaler Streit mit ihrem Liebsten soll schließlich eskaliert sein und zu Handgreiflichkeiten geführt haben. Laut Angaben eines Insiders habe die Hobbyschlagzeugerin zuvor neue Medikamente eingenommen und anschließend zum Essen Wein getrunken, diese Mischung habe sie so aggressiv gemacht.
Maries Freund hatte sich den Einsatz wohl etwas weniger dramatisch vorgestellt und seinen Anruf bei den Behörden schnell bereut: Er habe die Polizisten angebettelt, seine weinende Freundin nicht wegen häuslicher Gewalt abzuführen. Dieser Wunsch blieb ihm jedoch verwehrt. Gegen stolze 50.000 Dollar Kaution soll er sie anschließend aus dem Gefängnis geholt haben. Anklage wolle er nicht erheben.