Klage gegen "The 100"-Star Marie Avgeropoulos fallengelassen
Was für eine kuriose Geschichte! Im August war Marie Avgeropoulos (32) festgenommen worden. Der Grund: Ihr Freund hatte die Polizei gerufen, weil sie auf ihn eingeprügelt hätte. Doch schon damals habe es der Partner des "The 100"-Stars sofort bereut. Denn eigentlich hatte er gehofft, dass die Beamten ihm nur dabei helfen würden, die Auseinandersetzung zu beenden. Stattdessen nahmen sie Marie mit und erhoben Anklage. Die wurde jetzt allerdings wieder fallen gelassen.
Gut viereinhalb Monate musste die 32-Jährige auf den erlösenden Richterspruch warten. Als am Dienstag ihr Anwalt und der Staatsanwalt den Gerichtssaal betraten, ging es nur noch um eine Formalität, berichtet das US-Entertainmentportal TMZ. Denn die Anklage wegen häuslicher Gewalt wurde fallen gelassen – es habe einfach keinen Straftatbestand gegeben, befanden die Juristen. Ihr Gewaltausbruch sei eine Nebenwirkung ihrer neuen Medikamente gewesen, sie sei nicht absichtlich auf ihren Freund losgegangen.
Die Kanadierin mit griechischen Wurzeln spielt Octavia Blake in der Endzeit-Thriller-Serie "The 100". Dort reist sie zusammen mit 99 anderen Jugendlichen auf die zerstörte Erde, um herauszufinden, ob sie wieder bewohnbar ist. Eine nukleare Katastrophe hatte die Menschheit ausgelöscht und den Planeten unbewohnbar gemacht.